top of page
Bossem Outdoor Flyer New 2 kl.jpg
Bossem Outdoor Flyer New 3 kl.jpg

Bossem Outdoor ist ein Angebot der offenen Kinder- und Jugendarbeit «Bossem». In diesem Jahr, 2020, wurde das Angebot etwas umstrukturiert und verändert. Dazu durfte ich wieder den Flyer gestalten.

Bereits vor zwei Jahren durfte ich den Bossem Outdoor Flyer gestalten. Damals jedoch ohne jeglichen Kenntnisse, was das Gestalten von Print- und Screenmedien und den Umgang mit der Typografie betrifft. Damals war ich noch nicht in der Ausbildung zum Polygrafen.

Bei diesem Redesign war es mir wichtig, dass sich Kinder aber auch Jugendliche direkt angesprochen fühlen. Die Gestaltung durfte also nicht zu kindlich, aber auch nicht zu jugendlich wirken. Zusätzlich stellte ich mir die Herausforderung, die Frontseite nur mit reiner Typografie zu gestalten. Bei den Farben orientierte ich mich an der Natur. Grün spricht für die Natur und das «Outdoorleben». Damit das Weiss als Gegenkontrast nicht zu stark leuchtet, entschied ich mich für einen sanften Beigeton. Dieser bringt sich perfek  in die beiden Grüntöne ein. Die Gestaltung ist allgemein eher dezent und schlicht gehalten. 

Bossem outdoor

bottom of page