top of page

VA2022_Cover.jpg

Im letzten Lehrjahr steht natürlich – wie bei allen – die Vertiefungsarbeit (VA) an. Mit meinem guten Freund Elias setzte ich mich ungefähr acht Wochen intensiv mit der Wasserstoffthematik auseinander. Wir legten uns drei Ziele fest und setzten uns mit den folgenden Themen auseinander: Was ist eigentlich Wasserstoff?, wer hat den Wasserstoffmotor erfunden? und wie sieht der heutige Stand aus?

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so interessant sein würde. Nebst reichlicher Recherche durften wir auch ein Interview mit einem Autohersteller, der solche Autos baut, sprechen und mit einer Produktionsfirma, die den Wasserstoff für solche Fahrzeuge herstellt.

Was wir uns ausserdem für unsere VA zu Herzen nahmen, war das Layout und die Gestaltung unserer Arbeit. Darin steckt doch recht viel Arbeit und Liebe. Nebst dem Layout sind alle Grafiken, Kapitelseiten und das Cover von uns selber gestaltet. Und ohne uns verstecken zu müssen, dürfen wir sagen, dass sich das Ergebnis sehen lässt! :)

VA 2022

VA2022_Cover_mit_Ruecken.jpg
bottom of page